Logo Dialog

Marina Kortenbusch

Geschäftsführende Gesellschafterin, Dr. phil. (geb. 1970 in Penza, Sowjetunion, seit 2007 in der Schweiz zuhause).

Marina studierte Biologie, Geographie an den Universitäten in Penza und Freiburg, promovierte in Umweltpädagogik in Moskau und Essen als DAAD Stipendiat.

Marina arbeitete erfolgreich in internationalen Projekten in Russland, Kasachstan, Georgien und Moldawien, entwickelte und betreute Lernzentren für Deutsche Sprache und Ökologie.

Seit 2003 ist sie geschäftsführende Gesellschafterin des Beratungsunternehmens Business & Finance Consulting GmbH. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Human Resources, Gesundheitsmanagement und Unternehmenskommunikation. Sie leitet zudem eine eLearning-Plattform, die länderübergreifend der interkulturellen Kommunikation dient und interdisziplinär KMU-Kader, Erzieher, bildende Künstler und Musiker zusammenbringt.

Marina wirbt und fördert die Bewegung einer nachhaltig und solidarisch aufgestellten Öko-Landwirtschaft und vermittelt Techniken für einen ausgeglichenen, gesunden Lebensstil. In ihrer Freizeit findet sie Erfüllung beim Malen, Tanzen, Musizieren und Wandern.

www.bfc.green
martina.kortenbusch@gmail.com